Dieses Wochenende ist mal wieder etwas ganz Besonderes. Unser Jüngerer Sohn, der ja für sein Studium in der Fremde ist, hat sich spontan entschlossen, nach Hause zu kommen. Es ist immer so schön, ihn bei uns zu haben und Zeit als Familie zu verbringen.

Als er nach Hause kam, haben wir uns alle in der Küche versammelt, und ich habe an der Bar ein paar leckere Drinks für uns gemixt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man sich an die heimelige Atmosphäre gewöhnt, wenn die ganze Familie beisammen ist.
Doch damit nicht genug – unser Älterer Sohn wollte wohl zeigen, dass auch er Barkeeper-Fähigkeiten besitzt, und hat sich kurzerhand hinter die Bar gestellt und seine eigenen Kreationen zubereitet. Es war lustig und ein wenig chaotisch, aber vor allem eine Menge Spaß.

Später, als die Abendsonne langsam unterging, habe ich meinen Älteren Sohn draußen auf der Terrasse beim Rauchen erwischt. Ich war etwas überrascht, da ich nicht wusste, dass er raucht. Wir haben uns dann eine ernsthafte, aber liebevolle Unterhaltung darüber gehabt und ich hoffe, dass er versteht, wie wichtig es ist, auf seine Gesundheit zu achten.
Um die Stimmung wieder etwas aufzulockern, haben die beiden Jungs uns dann noch eine lustige Tanzeinlage aufgeführt. Sie hatten sich anscheinend darauf vorbereitet und uns mit ihrer Freude und Energie angesteckt.

Solche Momente sind es, die das Leben so kostbar machen. Die gemeinsame Zeit mit meinen Söhnen ist etwas, das ich zutiefst schätze und immer in meinem Herzen tragen werde.
Jetzt, da die Nacht hereingebrochen ist und alle langsam müde werden, möchte ich diese wunderbaren Erlebnisse festhalten und meinen Dank für diese besonderen Augenblicke aussprechen.